Get Adobe Flash player

Album

Beim Bügeln musste man früher etwas mehr Zeit investieren.....

Beim Bügeln musste man früher etwas mehr Zeit investieren…..

Eine Reise in die Vergangenheit… beginnt, wenn man die Pforten des Niederndorfer Heimatmuseums durchschreitet. Viele noch im Original erhaltene Arbeitsgeräte, Werkzeuge, Küchengeräte, Trachten usw. geben einen Einblick in eine längst vergangene, arbeitsreiche und entbehrungsvolle Zeit. So manche Oma oder Opa kann sich noch an bestimmte Gebrauchsgegenstände erinnern und schon beginnt sie wieder ….. die Reise in die Vergangenheit……

Hugo Pichler war die Seele der Schmiede. Mit voller Hingabe war er noch bis ins hohe Alter live vor der Esse tätig....

Hugo Pichler war die Seele der Schmiede. Mit voller Hingabe war er noch bis ins hohe Alter live vor der Esse tätig….

Viele original erhaltene Arbeitsgeräte sind Zeitzeugen einer vergangenen Arbeitswelt mit viel Körpereinsatz!

Viele original erhaltene Arbeitsgeräte sind Zeitzeugen einer vergangenen Arbeitswelt mit viel Körpereinsatz!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA